Über uns

Diese Webseite soll einen Überblick über die menschliche Anatomie, die wichtigsten Krankheiten und physiotherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten liefern.
Einfache Formulierungen für ein intuitives Verstehen ermöglichen allen Interessierten und nicht nur den Fachleuten einen Zugang zu den Inhalten.

Dr. Massimo Defilippo, Physiotherapeut

2008 macht er seinen Abschluss in Physiotherapie mit maximaler Punktzahl.

2009 – 2010: erfolgreicher Abschluss folgender Fortbildungskurse: Kurs (Theorie und Praxis) zum Thema Manuelle und instrumentelle Herangehensweise an Sehnen-Muskel-Meridiane, Ort: Centro Medico Polispecialistico Lazzaro Spallanzani in Reggio Emilia;

Kurs zurMcKenzie-Methode Teil A, B und C, Veranstalter: McKenzie-Institut Italien;Kurs: Tecar CIM, Ort: FIS in Reggio Emilia;Kurs: Myofasziale Manipulation von Luigi Stecco, erste und zweite Stufe, Veranstalter: AIFI Emilia Romagna.

Er besucht gerade im drittem Jahr die Schule für Osteopathie EOM (Escuela de Osteopatia de Madrid) in Verona.

Nach Jahren des Studiums der Shiatsu-Massage und mit Erreichen der ersten Reiki-Stufe hat er Einsicht in die Grundprinzipien der chinesischen Medizin bekommen.

Infolge dieser Erfahrungen hat er ein Konzept zur Heilung durch eine ganzheitliche Behandlungsweise entwickelt, das in seiner physiotherapeutischen Arbeit Anwendung findet und zu besseren Behandlungsergebnissen führt.

Im Laufe der Zeit hat er viele verschiedene Sportarten ausgeübt und war vier Jahre lang als Kanufahrer aktiv; ihm sind die Bedürfnisse von Sportlern also vertraut und er ist in der Lage, sie möglichst schnell wieder wettkampffähig zu machen.

Er zieht die manuelle Therapie einer pharmakologischen Behandlung vor, weil sie auf die Ursache der Störung einwirkt, während Medikamente die Symptome nur für kurze Zeit lindern.

Dr. Massimo Defilippo, Physiotherapeut

Via Roma 18

42048 Rubiera (RE)

web: www.fisioterapiareggio.com

Informationen zu Öffnungszeiten und Behandlungskosten können Sie per E-Mail einholendefilippo.massimo@gmail.com

Oder rufen Sie einfach an:

Mobil +39/333/2699752

Tel. +39/0522/260654

Montag bis Freitag: 9:00 – 20:00 Uhr

 

Die betriebseigene Facebook-Seite: https://www.facebook.com/symptomeundbehandlung

Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/massimodefilipp

Kontakt bei Linkedin: http://www.linkedin.com/in/massimodefilippo

Video auf YouTube: http://www.youtube.com/user/fisioterapiarubiera

Und bei Google+: https://plus.google.com/u/1/108759620583764244845/

Italienisch http://www.fisioterapiarubiera.com

 

Dr. Massimo Defilippo Fisioterapista Tel 0522/26065

4 Defilippo.massimo@gmail.com
P. IVA 02360680355

http://www.facebook.com/fisioterapiarubierese?ref=hl

http://www.fisioterapiareggio.com

 

Lascia un commento